Briefmarathon 2019 auf Adventsmarkt und in Buchhandlung

SCHREIB FÜR FREIHEIT!

Mit diesem Aufruf startet Amnesty International den diesjährigen Briefmarathon. Und das heißt: Menschen aus allen Teilen dieser Welt setzen sich für gewaltlose politische Gefangene, Verfolgte und Menschen in Not ein – ganz einfach mit einem Brief.

Die Hanauer Amnesty-Gruppe stellte den Briefmarathon beim Kesselstädter Weihnachtsmarkt vor. Zwischen Glühwein und Kunsthandwerk hatten die Besucher Gelegenheit, sich mit Appellbriefen für Menschen einzusetzen, deren Leben und Freiheit bedroht ist. Und dieses Angebot wurde gern angenommen!

Unterstützt wird der Briefmarathon auch von der Buchhandlung am Freiheitsplatz: Dieter Dausien und seine Mitarbeiterinnen überreichten am 2. Samstag im Dezember jedem Kunden ein Briefpäckchen mit der herzlichen Bitte, sich zu beteiligen.

 Dabei sind übrigens auch zwei Hanauer Schulen: Schülerinnen und Schüler von HoLa und Otto-Hahn-Schule rufen die Jugendlichen zum Mitmachen auf. Der „Briefmarathon an Schulen“ ist dort bereits gute Tradition und zeugt von großem Interesse und Engagement.

Noch bis zum 23. Dezember können Sie sich beteiligen und helfen. Mit einem Brief oder einfach online unter https://www.amnesty.de/allgemein/kampagnen/schreib-fuer-freiheit-der-amnesty-briefmarathon-2019